4. Dogpower Gauditunier

Bericht und Fotos

Bericht Gaudi Turnier 2017

Bericht 4. Gauditunier

Vielen Dank an alle Helfer für die Organisation und die Durchführung des 4. Gaudituniers das wieder ein riesen Erfolg war.

Es hat mich sehr gefreut das viele Leute zu mir gekommen sind und trotz der großen Hitze riesen Spass hatten und mit der Organisation sehr zufreiden waren.

Sie haben auch gleich wieder zugesagt im nächsten Jahr wieder zu kommen.

Vielen Dank an die zahlreichen Starter/innen und ihren Hunden, wir haben super Leistungen gesehen und was das wichtigste ist die Bindung zu eurem Vierbeiner.

Freue mich euch im nächsten Jahr beim 5. Gauditunier wieder begrüßen zu dürfen.

Ein herzliches Dankschön auch an unsere Schweizer Gäste die jedes Jahr mehr werden.

Vielen Dank an unsere Sponsoren für Ihre Unterstützung / Sparkasse / ASVÖ / Wild Born

Herzlichen Glückwunsch an unsere Kleinen und großen Sieger.

Details bitte aus nebenstehen Bericht entnehmen.

>> zum Fotoalbum << 

Vereinbuch 2016

3. Gauditunier 2016

Siegerbild80 Mensch-Hund-Teams gingen heuer an den Start bei unserem Gaudi Turnier.

Das Wetter stand mit strahlendem Sonnenschein auf unserer Seite. 

Es war wie jedes Jahr a riesen Gaudi, Frauchen und Herrchen absolvierten einen Geschicklichkeit-Parcour mit ihrem Vierbeiner. Sichtlich auf den Fotos hat es allen megamäßig Spaß gemacht.

Heuer erstmal hatten wir eine Kinderklasse für alle unter 12 Jahre.

>> zum Fotoalbum <<

 

 

 

 

 

 


Kindersommerprogramm 

kindersommer 2 20160809 1981175850"Kinder lernen das richtige Verhalten im Umgang mit Hunden"
Aktivsommer Programm beim ÖRV HSV Mäder Dogpower für Kinder in Zusammenarbeit mit der Dornbirner Sparkasse und der Gemeinde Altach.

Die Teilnehmenden Kinder lernen den richtigen Umgang und das richtige Verhalten mit und gegenüber Hunden im Alltag.

>> zum Fotoalbum <<

2 Gaudi - Tunier beim ÖRV Mäder Dogpower

2 gaudi tunier 15 20150809 1664760399Mit insgesamt 60 Startern aus ganz Vorarlberg bei unserem 2.Gauditurnier konnten wir die Teilnahmezahl zum Vorjahr verdoppeln.

Das Wetter stand auf unserer Seite und wir konnten bei 26 Grad diese tolle Veranstaltung genießen. Es war für alle Mensch-Hund-Teams eine riesen Gaudi den Parkour zu bewältigen. Es ging dabei Großteiles um die Geschicklichkeit des Hundeführers. Es gab viel zu lachen und der Spaßfaktor kam bei keinem zu kurz.

Hacky Hecht konnte sich mit seiner Lady den Sieg holen, gefolgt von Lukas Tratter mit Amica am 2ten Platz. Der 3te Platz sicherte sich Judith Moll mit ihrer Angie. An dieser Stelle möchten wir nochmal allen Teilnehmern Herzlich gratulieren.

Am Abend hatten wird das Vergnügen mit „Rudi und Sandra“, die uns mit sensationeller Live Musik bestens unterhalten haben. Die Party endete weit über Mitternacht J

Ein großer Dank an alle die mitgeholfen haben beim Aufbau, Abbau, Wirtschaft, Parkourrichter, Kuchenbäcker, Musiker, Teilnehmer und allen Besuchern.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr…

 

 

Zum Fotoalbum

zur Startseite

Gruppenturnier beim VHV-Rankweil 30.05.2015

Zwei Gruppen des ÖRV HSV Mäder Dogpower gingen an den Start.

Gleich als erste Starterin des Turniers erreichte Anja Waibel mit ihrer Cora 92 Punkte in der BGH1.

Birgit Rohner mit Gando startete für uns in der BGH2 sie erreichten 81 Punkte.

Lisa Gisnger startete mit ihrem Echo zum ersten mal auf einer großen Veranstaltung in der BGH2 die beiden erreichten 75 Punkte.

Selina Broger mit ihrem BJ war die nächste im Bunde, sie erreichten 87 Punkte mit einem Stellungsfehler.

Sabine Strießnig konnte mit Ashuna in der BGH3 ein Sehr gut mit 93 Punkten erreichen.

Und zuguterletzt Tanja Rajda mit ihrem Flash trotz Start Schwierigkeiten konnten die beiden ein Sehr Gut mit 91 Punkten erzielen.

Die Gruppe 1 Selina, Birgit, Sabine erreichten gesamt Plaz 7 und die Gruppe 2 Tanja, Lisa, Anja erreichten Platz 8.

Herzliche Gratulation an alle Starter. War eine tolle Veranstaltung weiter so.



>> Zum Fotoalbum <<
>>zur Startseite <<

Klubschau und WÜP Beim SVÖ Steyr

 

wesenueberpruefung metaxa vom gsiberger 3 20150527 1941328329Am 23.05.2015 fand beim SVÖ OG Steyr Unterhimmel eine Klubschau statt die von Frau Beata Stybrova CZ mit gutem Auge und strengen Noten bewertet wurde.

 

Am 24.05.2015 eine Wesensüberprüfung (WÜP) die von Frau Mag. Regina Bregenzer gerichtet und bewertet wurde.

Sabine ging am Samstag mit Metaxa vom Gsiberger an die Austellung und erreichte ein tolles SG.
Am Sonntag ging es dann auf den Kurs der Wesensüberprüfung, Metaxa lies von nichts beeindrucken.

- Anmeldung Chipkontrolle
- Große Menschengruppe die langsam den Hund einsperrte
- enger Kellereingang, musste der ohne Hundeführer überwinden.
- Ausgang Laubbläser bläst Luft unter Plane
- enger Durchgang links und rechts 2 hohe Absperrungen und am Ende wurde eine Kette in ein Metallgefäß geworfen
- im Anschluss ein paar mal auf und zu geklappter Schirm
- Durchmarsch durch einen Anhänger der mit Petflaschen gefüllt war.
- dann spielen mit Hundeführer und Richter
- zum guten Abschluss noch den Schusstest

Sabine und Metaxa meisterten das Ganze mit der höchsten Punktezahl.
Recht herzliche Gratulation
 Bravo weiter so :D

 


>> zum Fotoalbum Klubschau WÜP <<
>> zurück zur Startseite <<


 

Bau Vereinsheim

Wie ihr Eingangs schon in den Schlagzeilen gelesen habt, ist schon einiges beim Bau unseres Vereinsheims vorwärts gegangen.

Unser Vereinsheim steht im "Rohbau" nun muss der Container mit Holz verkleidet werden und ein Dach mit Vordach erstellt werden.
Weiters wird eine Küche und Sitzecke unser Vereinsheim verschönern und gemütlicher machen.

Um das alles zu bewerkstelligen werden noch Strom, Steckdosen und diverse Leitungen vom Elektriker verlegt.

Für helfende Hände sind wir dankbar und mit Baumaterial (Holz, elektrisches) usw. ist uns sehr geholfen.
Bitte schaut euch kurz um und unterstützt uns.

Vielen Dank im Voraus Eure Team Dogpower

>>Foto von der Baustelle<<

Baufortschritt:

04 - 09.15
Küche abgebaut und im neuen Design im Vereinsheim eingebaut, vielen Dank Rudi und seinen Burschen :D
12..06.15
Brunnen geschlagen (1 Woche Hand pumpen)
06.06.15
VKW liefert Zähler, angeschlossen, ab heute haben wir Strom :D
04.06.15
Stromkasten geliefert und angeschlossen
01 - 03.05.15 
Kabel verlegt Dosen montiert und angeschlossen Danke Christian für deine Hilfe
28.05.15 Erdkabel verlegt Danke Anja fürs graben. ;D
26.05.15 Kabekanäle montiert
11.05.15 VKW schließt Hauptverteiler an
08.05.15 Container wurde angeliefert und aufgestellt
05.05.15 Fundament fertig gestellt Danke für Eure Hilfe Chris, Rudi
27.04.15
Durchbruch durch die Straße, Stromleitung durch VKW verlegt und zugegraben


 

>> Zurück zur Startseite <<

Kursabschluss Herbst 2014

kursab2014Mit viel Freude und Begeisterung zeigten unsere neuen Hundeführer mit ihrem Hund ihr können.

Danke für euer Vertrauen und Danke an unsere Trainer Rudi Auer und Tanja Rejda für ihren hervorragenden Einsatz. 

 

 

 

 

>> zum Fotoalbum <<

34. Int. Pfänderturnier in Bregenz 22. bis 24. August 2014

34pfaendertunierWir sind stolz auf unsere beiden Starter in der BGH3, von Gesamt 29 Hunden mit ihren Hundeführern in der BGH3 konnten

Rudi Auer mit seinem Bardo sensationelle 93 Punkte erreichen und konnte sich somit Platz 6 sichern.

Sabine Strießnig erreichte mit ihrer Ashuna das höchste "Sehr Gut" mit 95 Punkten und sicherte sich den 3ten Podestplatz.

Herzliche Gratulation wir sind stolz auf eure Leistung.

 

 

>> zum Fotoalbum <<