BGH 3 Leistungssiegerprüfung in Fischlham

sieger fischham1Die diesjährige BGH 3 Leistungssiegerprüfung fand am 22. und 23. September 2012 beim ÖGV Fischlham in Oberösterreich statt.

An den Start gingen rund 50 Hundeführer mit ihrem Vierbeiner.

Am Samstag gleich in der Früh kam Sabine mit Ashuna an den Start. Ashuna leistete tolle Arbeit, leider brachte sie das Bringholz dem Richter anstatt zum Hundeführer retour was natürlich ein paar Punkte kostet - sie erreichte 90 Punkte – sehr gut.

Am Nachmittag kam Tanja mit Flash dran, die beiden zeigten eine souveräne Prüfung und erreichten 91 Punkte – sehr gut.

Den Abend verbrachten wir beim Mostschank Berger bei Bretteljause und Most.

 

sieger fischhamAm Tag zwei ging Tanja als erste an den Start, leider war Flash nicht mehr zu bändigen und Tanja hatte einen großen Kampf ihn zu führen, trotzdem hat Tanja nicht aufgeben und die ganze Prüfung abgelegt sie erreichte 74 Punkte.

Sabine kam ziemlich am Schluss zum Start, Ashuna wurde sehr sportlich vorgeführt, leider mit dem befürchteten Stellungsfehler. Die Worte des Richters :“ Immer wann i mir denk i kann a Vorzüglich vergeben – kummt der Teufel!“ Sabine erreichte noch 87 Punkte - gut und belegte gesamt den 13. Platz.

Gratulation

Trotz den Hoppalas gilt ein besonderer Dank unserem Trainer Günter – er trainiert uns das ganze Jahr ob wir fröhlich oder stinkig sind, bei Sonne und Regen und in seiner ganzen wenigen Freizeit so hervorragend ohne ihn hätten wir es nie geschafft überhaupt auf einer Staatsmeisterschaft anzutreten. DANKE, dass du immer hinter uns stehst.

 

>> zum Fotoalbum << 

>> zurück zum Vereinsbuch 2012 <<